Werbeanzeige

Einfach DOLL, wir gratulieren unserem Kunden und Weltmeister

Gold für Außenseiter Benedikt Doll

Deutsches Sensations-Gold
bei Biathlon-WM

Biathlet Benedikt Doll (26) hat im Sprint bei der Biathlon-WM in Hochfilzen sensationell die Goldmedaille gewonnen und sich erstmals zum Weltmeister gekrönt.

Doll setzte sich ohne Schießfehler mit nur 0,7 Sekunden Vorsprung auf Johannes Thingnes Bö (Norwegen/0) durch. Bronze ging an den Gesamtweltcup-Spitzenreiter Martin Fourcade (Frankreich/2 Fehler).


4 Bilder vorhanden

„Das ist der Hammer, das war ein perfektes Rennen. Was für ein geiler Tag“, jubelte Doll nach dem ersten Sieg seiner Karriere. Bislang war WM-Silber mit der Staffel sein größer Erfolg.

Unser Sensationssieger weiter: „Umso schöner ist es, dass es mit 0,7 Sekunden ganz nach oben gereicht hat. Ganz ehrlich, es war mir egal, ob es der zweite oder der erste Platz wird. Auch mit einem zweiten Platz wäre ich sehr zufrieden gewesen.“

Das Wochner Team gratuliert ganz doll dem frisch gebackenem Weltmeister.