Kunden-Feedback

Auswahlliste der Kundenbriefe

Ein Wiederholungstäter

Datum:

... diesmal wurde es ein Mujaro II 520 ABG 4x4

bei Kaiserwetter mit viel Sonnenschein konnte Familie F. freudig ihr Nachfolgemodell übernehmen. Es wurde diesmal ein Mujaro II 520 ABG 4x4 Allrad. Für die zukünftig geplanten Reisen sollte es diesmal ein Allrad sein. Nach einem leckeren Frühstück wurde das Fahrzeug und die verbaute Technik durch Herrn Fast erklärt. Danach ging es mit dem neuen Womo auch schon wieder in Richtung Heimat.

Das Wochner Team bedankt sich herzlich für das leckere Frühstück und wünscht Familie F. viel Spass und spannende Urlaubsfahrten mit dem neuen Mujaro II 4x4.

Das Warten hat ein Ende

Datum:

Übergabe Mujaro II 520 ABG

bei weihnachtlicher Stimmung wurde heute Familie S. der neue Mujaro II 520 ABG übergeben. Das lange Warten auf Ihr Traum Mobil hatte endlich ein Ende. Wie üblich wurde wieder ein intensive Einweisung durch unseren Herrn Fast durchgeführt. Danach wurde auch bereits wieder die Heimreise angetreten.

 

Das Wochner Team bedankt sich für die leckere Schokolade und den Obolus in die Teamkass :-)
Wir wünschen noch viele erlebnisreiche Urlaubsfahrten mit dem neuen Familenmitglied.

Ein neues Zuhause für Barry

Datum:

Mujaro II 570 ABG

Heute wurde Familie S.-W. ihr neues fahrbares Hotel übergeben. Auch Golden Retriever Barry fühlte sich auch gleich wie zuhause und fand auch gleich seinen Lieblingsplatz :-) - Nach einer kompletten Einweisung in die Fahrzeuftechnik ging es auch gleich wieder in Richtung Heimat.

Das Wochner Team wünscht Familie S.-W. noch viele schöne Stunden im neuen Mujaro II 570 ABG, verbunden mit vielen erlebnisreichen Fahrten :-)

Sahnestück

Datum:

Mujaro II 570 ABG

Heute wurde der Mujaro II 570 ABG an Familie P. ausgeliefert. Mit viel Freude und bei Sonnenschein gab es eine ausführliche Einweisung in die Fahrzeugtechnik. Im Anschluss wurde bereits die Heimreise angetreten.

Wir danken Familie P. für die leckeren Sachen und wünschen viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied, Mujaro II 570 ABG.

Hotel auf Rädern

Datum:

mit großen Einzelbetten

Heute wurde ein Xantano II 520 BDG an Familie B. freudig übergeben. Nach umfangreicher Einweisung durch Herrn Fast ging es auch schon wieder in Richtung Heimat.

Das Wochner Team bedankt sich für die tolle Zusamenarbeit und die mitgebrachten Goodies :-) Wir wünschen Familie B. viele tolle und erlebnisreiche Fahrten im neuen, fahrbaren Hotel.
Ihr Wochner Team

Fahrzeugübegabe bei Spätsommerwetter

Datum:

Mujaro II 470 ABGS

bei spätsommerlichen Temperaturen wurde heute Familioe K. ihr neuer Mujaro II 470 ABGS überreicht. Nach intensiver Einweisung wurde auch schon die erste und zweite Nacht auf dem Firmengelände verbracht.
Das Feedback: Auch die 2. Nacht haben wir gut geschlafen und fühlen uns "Pudelwohl " in unserem Mujaro II. Liebe Grüße an das Team

Das Wochner Team bedankt sich herzlich für die Füchschen, die Flasche Killepitsch und den Teamobulus in die Teamkasse. Wir wünschen Familie K. allzeit gute Fahrt im neuen Mujaro II verbunden mit vielen tollen Urlaubseindrücken.

Wir fahren in die weite Welt hinaus

Datum:

mit unserem neuen Wohnmobil

Heute wurde Familie E. ihr neueuer Mujaro II 520 ABG 4x4 übergeben. Nach intensiver Einweisung wurde dem Wochner-Team noch eine Überraschungstüte mit vielen Schweizer Leckereien überreicht. Auch für den Obulus bedanken wir uns recht herzlich :-)

Das Wochner Team wünscht Familie E. viele erholsame Urlaubsfahrten mit dem neuen Mujaro II.

Ihr Wochner Team

 

- - - - - - - - - - - - - -


Hallo liebes Wochner Team,

Herzlichen Dank für das Video sowie die Fotos – cool gemacht! Wir haben riesige Freude an unserem schönen, neuen Wohnmobil. Mit Stolz werden wir es in die weite Welt hinausfahren, natürlich dann mit dem schönen, neuen Logo (anstelle des Stern).

Ihr seid in der Top-Liga von qualitativ besten WoMo-Herstellern, und da meine ich auch Concorde, Phoenix, Morello etc. Aber das ist für Euch sicher nichts Neues, aber wahrscheinlich doch schön zu hören von einem Kunden.

Wir wünschen dem Team eine gute Zeit und bis spätestens in zwei Jahren (beim Serivce).

Beste Grüsse aus der Ostschweiz
Familie E

Immer wieder Freude

Datum:

mit unserem schöne Fahrzeug

Hallo liebes Wochner Team,

ein Mujaro II grüsst aus Spanien, sonnige aber späte Eindrücke

Herzliche Grüße an das Wochner Team

Barbara und Eugen M.

 

PS: eine wunderschöne, bequeme und genussvolle Fahrt mit einem genau so schönen Fahrzeug welches uns immer wieder Freude bereitet

Wiederholungstäter aus der Schweiz

Datum:

Mujaro II 570 BDGR

Heute wurde Familie R. aus der Schweiz Ihr zweites Reisemobil übergeben. Es sollte nach 10 zufriedenen Jahren mit einem Xantano 520 BDG diesmal ein Mujaro II 570 BDGR werden. Da sich die Familie zwischenzeitlich vergrößert hat, schien ein Mujaro II 570 BDGR das ideale Reisemobil zu werden.

Das Wochner Team bedankt sich für den Obolus in die Teamkasse und den Riesenbieber, der natürlich gleich gefuttert wurde. Wir wünschen Familie R. weitere, erlebnisreiche KM mit dem neuen Traummobil.
Ihr Wochner Team

Leidenschaft in Rot

Datum:

Mujaro II 470 ABGS

Heute wurde Familie G. ihr neues, rotes Reisemobil übergeben... Es sollte ein in rot lackiertes Traummobil werden. Da schon das allererste Wohnmobil der Familie G. rot war und damit viele schöne, unvergessene Erinnerungen vorhanden waren, musste die rote Farblinie im neuen Mujaro II weiters durchgezogen werden.

Wir wünschen Familie G. viele erlebnisreiche KM mit Ihrem neuen Mujaro II.
Ihr Wochner Team

Unsere 2 Zimmer Wohnung

Datum:

Übergabe Mujaro II 470 ABG 4x4

Heute wurde Familie N. ihr neuer Mujaro II 470 ABGS 4x4 übergeben. Nach intensiver Einweisung durch unseren Herrn Fast, wurde auch schon in Richtung Heimat gestartet.
Das Wochner Team bedankt sich für den Obulus in die Teamkasse und wünscht Familie N. noch viele tolle und erlebnisreiche Reisen mit der fahrenden 2 Zimmer Wohnung

Kunden Feedback
Erstmal vorab: geiles Fahrzeug! Wir haben nochmal eine Woche Urlaub gemacht und es war alles wunderschön. Nochmal zum Fahrwerk und Ausbaustufen: es fährt sich ziemlich gut, ist stramm gefedert. Wir haben es mit Böen von 70-80kmh Seitenwind getestet, so dass die Elektronik viel zu regeln hatte. Wir sind nicht umgefallen und haben den Elchtest bestanden. Gut dass wir das Maskottchen von Euch an Bord haben. Super Fahrwerk für so ein großes Auto, finde ich!

Traummobil

Datum:

Mujaro II 570 ABG

Bei schönstem Sonnenschein wurde Familie N. ihr neues Schmuckstück übergeben. Auch der Familienhund hatte schnell seinen Lieblingsplatz gefunden.

Das Wochner Team wünscht Familie N. viel Spass mit dem neuen Traummobil und bedankt sich für die kleine Schatztruhe.

" Gestern sind wir aus dem Skiurlaub im Fassatal, Gröden und Kössen zurück gekommen. Ohne lange Worte… danke für das absolut entspannte Wohnmobil. Es ist wirklich verwunderlich, wie sich der Mujaro II von den Vorgängern (die waren auch wirklich fein) abhebt. Es knarzt nix! Das Temperaturgefühl im Auto bei tiefen Minusgraden und Wind oben in den Bergen ist beeindruckend. Autark stehen ist dank der Tankreserven und der TT Cindy ;-) und einem Stromgenerator mit Silentbox fast unbegrenzt möglich.

Wir sind glücklich mit dem Auto und freuen uns auf die nächsten Touren! "

Fahrzeugübergabe Familie P.

Datum:

Mujaro II 570 ABG

nach fast 2 Jahren Wartezeit wurde heute der neue Mujaro II 570 ABG an Familie P. übergeben. Nach ausgiebiger Einweisung konnte die Heimfahrt angetreten werden.

Das Wochner Team bedankt sich recht herzlich und wünscht viele erlebnisreiche Ausfahrten mit dem neuen Mujaro II.

Lang erwartete Fahrzeugübergabe

Datum:

Mujaro II 520 ABG

Bei perfektem Wetter, mit viel Sonnenschein wurde Herrn S. sein neuer Mujaro II übergeben. Nach ausgiebiger Einweisung durch Herrn Fast, konnte Herr S. sein neues Wohnmobil wieder in Richtung Heimat steuern.

Das Wochner Team bedankt sich recht herzlich und wünscht viele erholsame Tage im neuen Mujaro II

Der Osterhase war schon da

Datum:

Ein Mujaro II 520 4x4 ist geschlüpft

in vorösterlicher Stimmung wurde Familie J. ihr neuer Mujaro II 520 ABG 4x4 übergeben. Eines der ersten Fahrzeuge mit dem neue permanenten Allradantrieb. Mit
viel Begeisterung wurde die Einweisung am Fahrzeug durchgeführt. Auch die Sonne lachte dazu und für die Manschaft gab es auch schon die ersten Osterhasen.

Das Wochner Team sagt danke und wünbscht Familie J. viele erholsame Stunden in Ihrem neuen Domizil.

Auslieferung Mujaro II 520 ABG

Datum:

mit Sekt und Süßem

Heute wurde Familie H. bei viel Sonnenschein Ihr Traummobil übergeben. Nach intensiver Einweisung durch unseren Herrn Fast ging es auch wieder in Richtung Heimat.

Das Wochner Team bedankt sich für die Süßis und den Obulus in die Team Kasse.
Wir wünschen Familie H. noch viele, erlebnisreiche Tage mit dem neuen Mujaro II.
Ihr Wochner Team

Übergabe Mujaro II 570 ABG

Datum:

Länge läuft

Heute wurde mit viel Freude ein Mujaro II 570 ABG an Herrn S. übergeben. Das bisherige, ca. 30 Jahre alte Vorgänger Womo wurde somit an den Sohnemann übergeben. Zwischen dem neuen und alten Womo lagen natürlich Welten. Deshalb wurde Herr S. intensiv durch Herrn Fast eingewiesen. Mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken ging es dann wieder nach Hause.

"Nachdem nun die ersten paar hundert Kilometer auf dem Tacho sind und ich auch einige Stunden zur Optimierung der Einrichtung und zum Verstehen des Handlings verbracht habe, muss ich meine Begeisterung über die wunderbare und solide Fertigung des fahrzeugs zum Ausdruck bringen. Für mich ist das von meinem alten Gaul mit über 30 Jahren, der aber seinerzeit schon sehr modern und komfortabel ausgestattet war, ein Mehrgenerationenschritt"

Das Wochner Team wünscht viele glückliche Stunden mit dem neuen Mujaro II

Edel 4 x 4

Datum:

Mujaro II 520 ABG

Bei Sonnennschein mit Berliner Weiße und Currywurst im Glas, wurde Familie S. Ihr neuer Mujaro II 520 ABG 4x4 übergeben. Nach intensiver Einweisung durch Herrn Fast gabs noch Original Berliner Sonderedition, dann ging es auch wieder in Richtung Heimat. Das Wochner Team bedankt sich recht herzlich für die Leckereien und den Obulus in unsere Teamkasse :-)

Viele erlebnisreiche KM mit dem neuen Familienmitglied
wünscht Ihr Wochner Team

Für's Mädle Blumen

Datum:

Mujaro die Zweite

Heute wurde Familie V. ihr neuer Mujaro II 570 ABG übergeben. Mit viel Freude wurde der Neue in die Familie aufgenommen, da war der 10 Jahre alte Vorgänger, der immer zuverlässig seine Dienste erfüllte, schnell vergessen. Der Junior Chefin wurden, für Ihre unermüdliche Begleitung während der Bauphase, farbenfrohe Blumen überreicht. Für die Männer gab es eine fränkische Salami und in die Teamkasse einen Obulus. Nach intensiver Einweisung in die neue Fahrzeugtechnik ging es wieder in Richtung Heimat.

Das Wochner Team bedankt sich für die Treue und die Goodies bei der Abholung. Wir wünschen Familie V. viel Spaß mit dem Neuen und weiterhin tolle Urlaubsfahrten!

Alles Käse oder was?

Datum:

Auslieferung Mujaro II 520 ABG

Heute wurde mit viel Begeisterung ein Mujaro II 520 ABG an Familie M. überreicht. Dazu brachte Familie M. jedem Mitarbeiter ein gutbürgerliches Vesper mit lecker Käse aus der heimischen Käserei mit. Nach intensiver Einweisung durch Herrn Fast, ging es auch schon wieder in Richtung Heimat.

Das Wochner Team dankt für die leckeren Mitbringsel und wünscht noch viel erlebnisreiche und schöne Stunden mit dem neuen Mujaro II

Sahneschnittchen

Datum:

goes swiss

Heute wurde wieder ein Traum erfüllt. Ein edel ausgestatteter Mujaro II 520 ABG wurde heute mit viel Freude an Familie K/V übergeben. Bei Sonnenschein gab es eine intensive Einweisung in die Fahrzeugtechnik durch unseren Herrn Fast. Im Anschluss wurden dann die mitgebrachten "Biberli" an die Mitarbeiter übrerreicht... 

Das Wochner Team bedankt sich recht herzlich für die Goodies und wünscht viele schöne Stunden im neuen Mujaro II

Wiederholungstäter

Datum:

Mujaro II 470 ABGS

Heute wurde bei Sonnenschein Familie V. ihr neuer Mujaro II 470 ABGS freudig übergeben. Nach dem Umstieg vom Xantano teilintegriertem Modell auf den neuen Mujaro II wurde Herrn V. das Fahrzeug bis ins Detail erklärt. Herr Fast zeigte alle Neuerungen auf, die sich in den letzten 11 Jahren zum Vorgängermodell veränderten.

Nach kurzem Smalltalk ging es dann mit dem "Neuen" auch wieder Richtung Heimat...

Wir wünschen Familie V. viele tolle Tage mit tollen Eindrücken auf allen Reisen! Zudem bedanken wir uns für den großzügigen Obolus in die Teamkasse.

Ihr Wochner Team

Weihnachtsstimung

Datum:

Mujaro II 470 ABGS

Mit weihnachtlicher Stimmung wurde heute der neue Mujaro II an Familioe K. freudig übergeben. Mit viel Wissensdurst wurde Familie K. in die Fahrzeugtechnik eingewiesen... Nach intensiver Einweisung durch Herrn Fast, konnte auch wieder in Richtung Heimat gestartet werden.

Das Wochner Team bedankt sich für die Goodies und den Obolus in die Teamkasse und wünscht viele schöne Urlaubstage mit dem neuen Familienmitglied.

Wunscherfüllung

Datum:

aus 570 ABG wird 520 ABG 4x4

Heute wurde Familie B. Ihr neuer Mujaro II 520 ABG übergeben. Ursprünglich sollte es ein Mujaro II 570 ABG werden, doch die Wünsche und Gedanken von Herrn B. führten zur Änderung auf einen Allrad Mujaro II 520 ABG 4x4.
Nach ausführlicher Einweisung durch unseren Herrn Fast ging es glücklich und zufrieden in Richtung Heimat.

Das Wochner Team bedankt sich für die leckeren Weihnachtsmänner und den Frühstücksobolus.

Wir wünschen noch viele glückliche Stunden mit dem neuen "Familienmitglied"

Erster Schneefall

Datum:

Auslieferung Mujaro II 520 ABG

Nach mehrstündiger Anfahrt bei erstem Schneefall in diesem Jahr, wurde der etwas erschöpften Familie B. ihr neuer Mujaro II 520 ABG übergeben. Nach umfangreicher Einweisung wurde das erste Nachtlager
im neuen Mujaro II bezogen und erstmal kräftig ausgeschlafen.
Am nächsten Morgen wurden noch Kleinigkeiten besprochen und der Mannschaft noch Geschenke aus der Heimat übergeben.

Das Wochner Team bedankt sich für die Gudies und den Obolus in die Teamkasse. Wir wünschen Familie B. noch viele glückliche Stunden mit dem neuen Mujaro II.

Süße Auslieferung

Datum:

Mujaro II 570 ABG

heute wurde Familie Z. ihr neuer Mujaro II 570 ABG übergeben. Etwas Süßes zu Coronazeiten kam gerade Recht und erfreute somit alle Mitarbeiter. Nach intensiver Einweisung durch Herrn Fast ging es auch schon wieder in Richtung Heimat.

Wir bedanken uns für die leckeren Süßigkeiten und den Obolus in die Teamkasse.

Das Wochner Team wünscht noch viele erlebnisreiche Km (ohne Corona) mit dem neuen Traummobil. 

 

Mujaro II 520 ABG 4x4

Datum:

goes to Swiss

heute wurde Familie W. aus der Schweiz ihr lang ersehnter Mujaro II 520 ABG 4x4 freudig übergeben. Nach intensiver Einweisung in die Fahrzeugtechnik durch unseren Herrn Fast, wurde von Familie W. noch original Schweizer Schokolade, gegossen in eine Wohnmobilform, an alle Mitarbeiter überreicht.
Zudem bedankt sich das Wochner Team für die angenehme Zusammenarbeit und den Obulus in die Teamkasse...

Wir wünschen Familie W. noch viele glückliche Stunden mit dem neuen Familienmitglied ;-))

Ein besonderer Tag

Datum:

mit Sonnenschein

wurde heute der neue Mujaro II 470 ABGS an Familie M. übergeben. Nach einer kurzweiligen Einweisung in die Fahrzeugtechnik überreichte Familie M. besondere Leckereien aus ihrer Gegend.

Das Wochner Team bedankt sich recht herzlich und wünscht schöne Urlaubsfahrten mit dem neuen Traummobil.

Mujaro II 4x4

Datum:

goes to Finnland

per Spedition wurde Familie P. ihr neuer Mujaro II nach Finnland ausgeliefert. Freudig wurde der Mujaro II 470 ABGS 4x4 in Empfang genommen und auch gleich auf die erste Teststrecke angesetzt. Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie P. für den bereits zweiten Auftrag (Wiederholungstäter) und wünschen wieder viel Spass, abenteuerliche Reisen mit vielen zurüchgelegten KM im neuen Mujaro II.

Danke, Ihr Wochner Team

Auslieferung mit Goldregen

Datum:

Schwabacher Gold

Heute wurde mit viel Freude Familie E. ihr neuer Mujaro II 470 ABGS übergeben. Nach intensiver Einweisung in die Bordtechnik wurde noch eine kleine Probefahrt gemacht. Zum Abschluss überreichte Herr und Frau E. jedem Mitarbeiter eine Flasche Sekt mit echten Blattgoldflocken, eine Blattgoldkerze und einen Obulus in die Teamkasse,

Das Wochner Team bedankt sich herzlich dafür und wünsch Familie E. viele erlebnisreiche und entspannte Urlaubsfahrten mit dem neuen Mujaro II.

Freudige Auslieferung

Datum:

in Coronazeiten

mit viel Abstand und leider ohne ein geplantes, gemeinsames Frühstück, wurde heute der neue Mujaro II 520 ABG an Familie H. ausgeliefert. Immer den nötigen Sicherheitsabstand eingehalten, wurde Familie H. der neue Mujaro II umfangreich erklärt.
Nach der erfolgreichen Einweisung ging es dann auch schon wieder in Richtung Heimat. In der Hoffnung bald möglichst die ersten Urlaubsfahrten, Coronafrei, unternehmen zu können. Wir danken Familie H. für den super leckeren Geschenkkorb (mit genügend Gehirnnahrung) und den Obolus in die Teamkasse.
Das Wochner Team wünscht noch viele erlebnisreiche Ausfahrten mit dem neuen Mujaro II.

4x4 Fahrgestell fährt sehr stabil

Datum:

Wir fühlen uns richtig wohl im Womo

Sehr geehrte Herren Wochner und Team,

die erste Woche mit dem Mujaro II haben wir in Pettneu und am Reschensee verbracht, wobei wir den Wagen gut kennenlernen konnten.Insgesamt haben uns die Qualität und die penible Detailarbeit sehr gut gefallen. Auch dort, wo man es eigentlich nicht sieht ist alles sehr schön. Sogar die kleinen Alubleche unter den Oberschränken der Sitzgruppe, die die Pushlocks halten, haben sie auf Gehrung gesägt., die Einlegebretter sind alle hinterlüftet, die Dusche zum Ablauf gekrängt....
Natürlich ist der Wagen komplett winterfest. Wir hatten durchgehend Frost nach exzessivem Regensturm. Das Wagendach war von einer 2 cm dicken Eisschicht bedeckt, die wir vorsichtig losklopfen mussten. Herr H. vom Camping Pettneu hat Ihre Autos außerordentlich gelobt, viel besser als Conc........., waren seine Worte. Das 4x4- Fahrgestell funktioniert sehr gut, auch ohne Luftfeder. Wir sind am Dienstag vom Reschensee nach Lübeck gefahren. Ausläufer des Organtiefs, Schneesturm in der Röhn, im Kaufunger Wald und dem Harz. Der Wagen fährt sehr stabil. Der Seitenwindassistent nervt mit den Bremseingriffen und der Tank ist zu klein. Die Kombination von großem Motor und Automatik ist sehr gut, nach 1140 km und 14 Stunden ist man nicht gestresst.

Wir fühlen uns in dem Wagen richtig wohl und fahren sehr sicher.

Viele Grüße von
Gudrun und Thomas G.

Eine andere Welt

Datum:

mit dem Mujaro II in Marokko

Liebes Wochnerteam,

es ist Zeit mit unserem Mujaro II 520 ABG ein erstes Fazit zu ziehen. Nach rund 150 Übernachtungen können wir ein absolut zufriedenes Urteil abgeben. Wir haben Kroatien bereist wo es Temperaturen um die 40 Grad gab.
Ohne Klimaanlage hat das Womo sehr gut gegen diese angehalten, das empfanden wir bei den Vorgängerfahrzeugen ganz anders.
Bei unseren Reisen haben wir nie einen externen Stromanschluss benötigt was uns immer den schönst möglichsten Stellplatz bot.
Marokko war mit seinen Straßen eine absolute Herausforderung. Trotz der extremen Bodenwellen hat der Innenausbau jede Belastung hervorragend gemeistert. Da haben andere Womo‘s  hier und da einen verzogenen Schrank hinnehmen müssen.
Das schönste für uns war es wenn wir uns Abends ins Wohnmobil zurückgezogen haben, fühlten wir uns ganz wie zu Hause. Und morgens wenn wir aufgestanden sind, waren wir sofort in einer anderen Welt.
So macht das Reisen mit dem Wohnmobil Spaß.

Viele liebe Grüße und bis zum nächsten Zwischenstopp,
Uschi und Herbert W.

Ein Weihnachtstraum wurde erfüllt

Datum:

Mujaro 520 ABG

Noch kurz vor Weihnachten konnte Herr S. freudig seinen neuen Mujaro II 520 ABG in Empfang nehmen. Mit leicht wässrigen Augen wurde der "Neue" dann auf den Namen "Weeky" getauft.
Nach einem kleinen Frühstück und anschließender, umfangreicher Einweisung in die Fahrzeugtechnik, ging es auch schon wieder in Richtung Heimat. Dort hieß es, Fahrzeug nochmals checken, dann beladen und dann der Startschuss
in Richtung Spanien...

Das Wochner Team bedankt sich herzlich für den Auftrag und den Obulus in die Teamkasse. Wir wünschen Herrn S. noch viele erlebnisreiche Auslandsaufenthalte mit dem neuen Weeky.

- - -

Liebes Wochner Team,
Ich bin jetzt seit 15. Dezember mit meinem Weeky unterwegs. Wir sind sehr gut in Oliva (Andalusien) angekommen und fühlen uns sehr wohl.
Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken mit Weeky gleich auf Auslandsreise zu gehen, ohne zuvor zu testen ob wirklich alles funktioniert. Das hätte ich mich mit keiner anderen Marke getraut.
Was mich sehr angenehm überrascht hat, daß es im Wohnraum total ruhig ist. Ich höre kein einziges störendes  Geräusch.
Wenn man mit einem WOCHNER irgendwo ankommt, so ist das immer eine kleine Attraktion. Ich habe auch schon zwei Mobilisten mit „großen Schiffen“ getroffen, die gerne auf einen Wochner umsteigen würden, auch wegen der schönen, großen Sitzgruppe, aber in den Ruprik Verkäufe nur ins Leere schauen.
Auch der Chef von „Reisemobile Oberbayern“ in Landsberg hat sich sehr lobend über WOCHNER geäußert.

Auf dem Platz in Oliva stehen im Moment drei Mujaro.

Glück, Gesundheit und Erfolg wünsche ich allen Wochner‘s und dem lebenden Weeky für das Jahr 2020

H. S.

Frühstück mit Eierlikör

Datum:

Mujaro II 570 ABG

bei leckerem Frühstück wurde der Mujaro II 570 ABG an Familie J. überreicht. Nach ausgiebiger Einweisung in die Fahrzeugtechnik gab es für jeden Mitarbeiter noch eine Flasche selbsgemachten Eierlikör.

Wir danken Familie J. für das leckere Frühstück, den Eierlikör und den Obulus in die Teamkasse.
Viele schöne Stunden im neuen Mujaro II wünscht Ihr Wochner Team.

Ein Traum wurde wahr

Datum:

Mujaro II 570 ABG

Bei Sonnenschein und einem leckeren Frühstück wurde Familie S. Ihr Traumwomo, ein Mujaro II 570 ABG, freudig übergeben. Nach langer Suche und Vergleichen mit anderen Wohnmobilherstellern, viel das Los auf Wochner. Die hohe Qualität, die hochstabile Glasfaserbauweise, der hochwertige und moderne Innenausbau und das "wörtlich", familiere Wochner-Team, waren bei der Entscheidungsgebung maßgebend. Nach einer intensiven Einweisung durch unseren Herrn Fast ging es auch schon los in Richtung Heimat.

Das Wochner Team bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen, das leckere Frühstück und den Obulus in die Teamkasse. Wir wünschen noch viele glückliche Stunden in fremden Ländern, natürlich im neuen Mujaro II.
Ihr Wochner Team

Doppelt hält besser

Datum:

Mujaro II 470 ABGS

das dachte Familie M. und erhielt heute ihr zweites Resemobil aus der feinen Wochner Manufaktur. Bei leckerem Frühstück und einer umfangreichen Einweisung in die Fahrzeugtechnik, wurde das Fahrzeug freudig übergeben.

Wir danken für das leckere Frühstück und wünschen noch viele erlebnisreiche Reisen mit dem neuen Familienmitglied.
Ihr Wochner Team

Was lange währt wird endlich gut

Datum:

Mujaro II 520 ABG

Heute wurde Familie W. ihr neuer Mujaro II 520 ABG überreicht. Beindruckt von der guten handwerklichen Arbeit, wurde Familie W. inensiv von Herrn Fast, in die gesamte Bordtechnik eingewiesen. Die erste Reise sollte nach
Kroatien gehen..., dabei wünschen wir viel Spass und erlebnisreiche Tage. Der Mujaro II 520 ABG soll Ihnen viel Freude bereiten!

Das Wochner Team bedankt sich für den Obulus in die Teamkasse.

Alle guten Dinge sind Drei

Datum:

Xantano II 570 BDGR

Bei Sonnenschein und "Hessischem Frühstück" wurde Familie L. ihr bereits drittes Wochner Wohnmobil überreicht. Nach den Vorgängern, Fact One 30 BE und einem Xaluca 46 BD, sollte nun als neues Familienmitglied ein Xantano II 570 BDGR ins Familienleben einziehen.

Das Wochner Team bedankt sich für das leckere Frühstück und den Obulus in die Teamkasse. Wir wünschen mit dem Xantano II viele interessante Reisen damit und mindestens genauso viel Spass wie mit den Vorgängern.
Ihr Wochner Team

22. Wochnertreffen 2019

Datum:

Rückblick, die ersten Bilder

Das 22. Wochner Wohnmobil Treffen in Lüneburg war dank der sehr guten Vorbereitung und Durchführung von Heidrun und Gerd Mertens ein voller Erfolg. Dafür ein großes Dankeschön an die Ausrichter. Bereits Anfang der Woche füllte sich der zentrale “Kirmesplatz” mit zahlreichen  Wochner Wohnmobilen. Insgesamt sind 43 WOMOS mit 84 Personen auf den Sülzwiesen eingetroffen. Das bewährte und abwechslungsreiche Programm ließ sich dank des guten Wetters plangemäß durchführen. Die “Salzstadt” Lüneburg hat viele Sehenswürdigkeiten, die wir bei einer Stadtführung in Augenschein nehmen konnten.

Für Freunde der Technik und Schifffahrt war der Besuch der Trogschleuse in Scharnebeck sicherlich ein Leckerbissen und die Bewegung mit dem Fahrrad nach dem leckeren Salatbuffet des Vorabends eine schöne Abwechslung. Zum regionalspezifischen Abendessen am Samstag konnten sich die Teilnehmer den von der Familie Wochner gestifteten Wein munden lassen, wobei auch die ausgelobten Preise mittels einer Tombola vergeben wurden. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen wurde in einer Rekordzeit von 37 min. Das Festzelt abgebaut und zum Abtransport aufgeladen. Einige verlängerten ihren Aufenthalt in Lüneburg noch und Andere traten die z.T. sehr weite Heimreise nach Süddeutschland und in die Schweiz an.

Apropos Schweiz: Margrit und Walter Voirol haben sich bereit erklärt das 24. Wochner Wohnmobil Treffen auf dem Erlebnisbauernhof Gerbe in 6344 Meierskappel in der Schweiz auszurichten. Novum ist der geänderte Zeitraum, der in die Zeit vom 6.5. - 9.5.2021 fällt. Das 23. Wochner Wohnmobil Treffen wird wie geplant im Zeitraum vom 21.5. - 24.5.2020 in Telgte stattfinden. Die Ausrichter Christine Bartling und Werner Hardensett sowie Renate und Werner David werden uns - wie üblich - zu Anfang des nächsten Jahres mit den erforderlichen Unterlagen versorgen. Viel Erfolg bei den Vorbereitungen und vielen Dank für Euer Engagement im voraus.

Nun wünschen wir allen Wochner Wohnmobil Fahrern ein aktives und interessantes WOMO Jahr mit vielen schönen Erlebnissen und anregenden Begegnungen von Mensch und Natur.

Mit besten Grüßen von der sonnigen Nordseeküste

Ursel und Günter

Wärme, Sonne, Atlantik

Datum:

mit unserem Mujaro in Afrika

Hallo liebes Wochner-Team,

wir sind zZt in der Sahara-Provinz Tan Tan, ca. 350km südlich von Agadir. Wir geniessen Wärme, Sonne, Atlantik, Kultur, Land und Leute, und vor allem das so andere und angenehme „Afrika-Flair“.
Sonnige Grüsse an das ganze Wochner-Team

Thea + Stefan B. (zZt auf Wochner-Tour in Marokko)

Vorösterliche Freude

Datum:

mit viel Freude wurde heute bei leckerem Frühstück, der neue Mujaro II 470 ABGS an Familie H. übergeben.

Das Wochner Team bedankt sich recht herzlich für das leckere Frühstück. Wir wünschen Familie H. viele erlebnisreiche Stunden mit Ihrem neuen Mujaro II.

Jeden Tag aufs Neue begeistert

Datum:

Sorgfalt und Liebe zum Detail

Lieber Herr Wochner  (und das Team),

wir wollen uns noch einmal ganz herzlich bedanken für die äußerst zuvorkommende Bedienung und den prompten Service, und die unermüdliche Beantwortung aller unserer Fragen.Von dem Wohnmobil sind wir jeden Tag aufs Neue begeistert und wir sind felsenfest davon überzeugt, dass wir mit dem Mujaro II 570 ABG genau die richtige Wahl getroffen haben. Schon über 3000 Kilometer sind wir unterwegs und finden immer neue Kleinigkeiten, die mit erkennbarer Sorgfalt und Liebe zum Detail angefertigt oder eingebaut worden sind.

Ganz besonders überzeugt uns die Badkonzeption jeden Tag wieder.

Noch einmal: Herzlichen Dank!

Ihre Familie S. und W.

 

Das Wochner Team bedankt sich für die angenehme Zusammenarbeit, das leckere Frühstück und den Obulus in die Teamkasse! Wir wünschen Familie S.W. noch viele schöne Stunden in Ihrem fahrbaren Zweitwohnsitz!

Weihnachtsgrüße aus Zagao

Datum:

Liebes Wochner - Team,
wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch ins 2019, viel Glück, gute Gesundheit; mögen die meisten Ihrer Wünsche in Erfüllung gehen!

Wir überwintern diese Jahr in Marokko und sind begeistert von diesem tollen Reiseland; der äusserst abwechslungsreichen Landschaft und den angenehmen Tagestemperaturen von 18 - 22 Grad. Nachts wird es kühl, aber da hält uns unser Mujaro ja herrlich warm. 

Herzliche Grüsse aus Zagoa
Walter und Margrit V.

Uns fehlt es an nichts

Datum:

Lieber Alfred, lieber Karl-Heinz,

wir wünschen Euch und Euren Familien ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr! Wir geniessen nun bereits den 3. Winter im sonnigen Spanien und sind bereits seit Anfang November wieder in unserem „Winterlager“ in Oliva…Übrigens hat Carola herausgefunden und ausprobiert, dass sie in unserem Backofen ganz leckere Plätzchen backen kann - uns fehlt es also an nichts :-)

Und hier unser heutiges Wochner-Erlebnis:
Viele bestaunen ja unser Womo und fragen uns, was Wochner für ein Hersteller ist. „Warum haben Sie sich einen Wochner gekauft und nicht einen Dopfer oder Bocklet?“

Unsere einfache Antwort „weil Wochner das beste Womo baut! Außerdem sind wir super zufrieden mit unserem Mujaro!“ 
Sie haben uns dann vieles gefragt und wir haben ihnen schliesslich auch unseren Mujaro von innen gezeigt. Da waren sie ganz begeistert und erstaunt, fast sogar sprachlos über so ein tolles Auto - und das ist es ja schliesslich auch!

In diesem Sinne wünschen wir euch weiterhin ganz viel Erfolg und immer gute Geschäfte!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Spanien
Carola & Falko

Neujahrswünsche 2019

Datum:

Liebe Wochner's,
wir wünschen Ihnen und dem gesamten Team Frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019!
Herzliche Grüße
Claudia und Jörg H.

PS: die nächsten Island Reisen mit dem Wochner (ob mit oder ohne Allrad) sind schon geplant!

Übergabe des Erlkönig

Datum:

Übergabe des zweiten Mujaro II

Geschafft... Der Erlkönig, Mujaro II 520 ABG vs30 wurde Familie B. freudig übergeben. Die Wochner Manschaft wurde mit süßen Plunderstücken verwöhnt, während Herr Mattes die Einweisung in den neuen Mujaro II vornahm. Zum Abschied wurde jedem Mitarbeiter noch ein Düsseldorfer Kultfläschle überreicht, genannt "Killepitsch".

Das Wochner Team bedankt sich für das leckere Frühstück, den Killepitsch und natürlich den Obulus in die Teamkasse,

Allzeit gute Fahrt, viel Spass mit dem neuen Gefährt und jede Menge, erlebnisreiche und unvergessliche Urlaubsfahrten, das wünschen wir Familie B.

Schweizerische Herzlichkeit

Datum:

mit belegter Riesenbrezel

mit großer Spannung und Begeisterung wurde Familie F. Ihr neuer Mujaro II 570 ABG übergeben. Bei leckerer Riesenbrezel (made in Switzerland) und Smalltalk wurde der neue Mujaro II bis ins Detail erklärt. Leider konnte Frau F. nicht dabei sein, wurde aber über das Handy ständig auf dem Laufenden gehalten, sodass die ein oder andere Freudenträne nicht ausblieb...

Wir bedanken uns bei Familie F. herzlich für den Auftrag, das leckere Frühstück und den Obulus in die Teamkasse. Das Wochner Team wünscht Familie F. viele erholsame und glückliche Stunden in Ihrem zweiten Zuhause, dem Mujaro II 570 ABG.

Der Erlkönig

Datum:

Ein Gedicht zum Schmunzeln

Liebe Firma Wochner,

Ein Wochner-Mobil, der heimliche Traum, nun endlich er da ist, ich glaub es kaum. Auf dem neusten Sprinter, da wurd er gebaut, erst heimlich, damit auch keiner schaut.

Da war der Name ja sehr schnell klar, da es anscheinend ein Erlkönig war. Nun fährt er uns sicher bei Regen und Wind, wir wirklich unendlich zufrieden sind.

In den Norden, da ging unsere erste Tour, unser Erlkönig zum Wohnen Luxus pur. Das viele Solar war wirklich sehr klug, Strom für alles, satt und genug.

Geschlafen haben wir ruhig und so warm, der Erlkönig hat seinen eigenen Charme. Wir würden es immer wieder wagen und möchten nochmal Danke sagen.

Und hier ein paar Fotos von unseren Plätzen, die Freiheit man hat, die lernt man zu schätzen.

Liebe Grüße 

Familie B.

Fahrzeugübergabe mit Plunder

Datum:

Bei Sonnenschein, Kaffee und Kuchen und mit leckerem Plundergebäck, wurde Familie E. Ihr neues Traummobil übergeben. Auch Hündin Kira freute sich auf die erste, gemeinsame Ausfahrt mit dem Mujaro 570 ABG.

Das Wochner Team bedankt sich für die leckeren Backwaren und den Obulus in die Teamkasse.

Wir wünschen Familie E. viele erlebnisreiche und erholsame Fahrten mit dem neuen Womo.

Ihr Wochner Team

Lecker Frühstück mit Familie F.

Datum:

Auslieferung Mujaro II 520 ABG

bei leckerem Frühstück mit belegten Brötchen, gefüllten Schinken- und Käseschnecken mit duftendem Kaffee wurde Familie F. der neue Mujaro II 520 ABG übergeben.
In entspannter Atmosphäre bekam Familie F. ihren neuen Mujaro II bis ins Detail erklärt. Nach der ausführlichen Einweisung durch unseren Herrn Fast, ging es auch schon auf die erste Urlaubsfahrt.

Das Wochner Team bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen, das leckere Frühstück und den Obulus in die Teamkasse.

Wir wünschen Familie F. viele erholsame und glückliche Stunden mit Ihrem neuen Mujaro II 520 ABG.

Xantano 4x4 Gruß aus Ulm

Datum:

heute wurde ein Xantano 470 BDG 4x4 feierlich an Familie W. übergeben. Das kompakte Mobil wurde auf dem aktuellen Spinter 519 Allrad aufgebaut. Als Dank für das wunderschöne Wohnmobil, wurde allen Mitarbeitern eine Schale mit Ulmer Spezialitäten überreicht...

Wir bedanken uns bei Familie W. aus Ulm für den Auftrag, die angenehme Zusammenarbeit und die leckeren Spezialitäten aus Ulm.

Viel Spaß und eine Menge erlebnisreicher Fahrten wünscht Ihr Wochner Team.

2 Wochen später:
...zuerst möchte ich mich noch bedanken für die super Qualität, welche wir mit unserem Wohnmobil erhalten haben. Wir sind richtig happy und räumen zur Zeit so langsam alles ein, damit die Ausfahrten beginnen können.

MfG Familie W.

Nach wie vor begeistert

Datum:

Hallo liebes Wochner Team

vor 2 Wochen sind wir nach 5 Monaten und 21’500 km gesund und munter von unserer Reise in den Oman mit vielen schönen Erinnerungen an freundliche Leute und traumhafte Landschaften zurückgekehrt.

Unser Wohnmobil hat die Reise ohne nur einen einzigen Kratzer überstanden (auch wenn es mal eng wurde) und alles funktioniert immer noch bestens; wir sind nach wie vor begeistert von unserem Mujaro und es gibt nichts, was wir in unserem Traummobil vermissen! Der 4x4 Sprinter wurde ab und zu artgerecht bewegt und seine Fähigkeiten auf Sand und Schotter haben uns immer wieder überrascht!

Die Planung für den nächsten Winter in der Wärme ist bereits angelaufen - aber vorerst freuen wir uns nun auf das bevorstehende Wochner-Treffen!

Freundliche Grüsse
W. und M. V.

Wochnertreffen 2018

Datum:

21. Wochner Treffen 2018 in Bad Dürrheim

Liebes Wochner Team!

Das diesjährige Treffen in Bad Dürrheim war wie jedes Jahr wieder mal ein voller Erfolg.

Im Namen aller Teinehmer möchten wir uns für die große Unterstützung (Wein und Gutscheine) ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

42 Fahrzeuge hatten sich angemeldet, recht viel für den Süden. Wir konnten auch ein paar neue Wochnerfreunde begrüßen, deren Begeisterung so groß war, dass sie auch nächtes Jahr in Lüneburg wieder dabei sein möchten.

Das Wetter hat uns nicht enttäuscht, es hat sich für den Busausflug zur Brauerei in Donaueschingen und für die anschliessende Fahrt mit der Sauschwänzlebahn von seiner schönsten Seite gezeigt. Genauso war es auch am nächsten Tag als wir die Fahrradtour nach Villingen gemacht haben.

Die Solemar Therme wurde auch sehr gerne besucht, in der sich die Wochner Freunde entspannen konnten, bevor es am Abend im Zelt richtig los ging!

Ein absolutes Highlight war das Buffet mit vielen leckeren Spezialitäten aus dem Schwarzwald von der Metzgerei Holwegler in Bad Dürrheim.

Als Ausrichter haben wir für das Organisieren des Treffens viel Freude und Spaß gehabt. Ein Beweis dafür war die super gute Stimmung unter uns allen.

Liebe Grüße aus Eriskirch am Bodensee

Agnès und Philipp W.

Sommergrüße

Datum:

Liebe Wochners,

sogar ein SUP mit 3,40 m Länge läßt sich leicht im Wochner transportieren.

Sommerliche Grüße

Claudia und Jörg H. 

64 Jahre Erfahrung

Datum:

64 Jahre Erfahrung und wunderschöne Fahrten mit dem Wochner Mobil.

Liebe Grüße aus Schleswig Holstein von einem "kleinen Wochner Mobil Treffen" an der Eider.
Wir wünschen Euch gute Ideen und weiterhin viel Erfolg beim Wohnmobilbau und wenig Stress bei den Vorbereitungen für den Caravan Salon Düsseldorf.

Mit sonnigen Grüßen aus Friedrichstadt
von den Familien K., W. und W.

Sehr zufrieden

Datum:

Liebe Herren Wochner,

jetzt haben wir unser Wohnmobil ein halbes Jahr - und wollten uns deswegen doch einmal kurz bei Ihnen melden.

Der Mujaro wird bei uns gut genutzt - eine kurze Zählung hat bereits 44 Übernachtungen ergeben. Und das nur wenig mit längeren Fahrten, sondern meist über das Wochenende. Der lange Urlaub mit über drei Wochen nach Schottland/England folgt sogar noch im September.

Bislang funktioniert alles prima und wir sind weiterhin sehr zufrieden mit der Auswahl. Auch die Länge ist (meistens) kein Problem. Wir freuen uns immer darauf, mit dem Wohnmobil losfahren zu können. 

Anbei noch ein paar Bilder. 


Vielen Dank noch mal für alles und schöne Grüße auch von meiner Frau,

Gerhard F. 

Marquart Dämpfer

Datum:

für den Sprinter NCV 3

Liebe Wochnergemeinde,

nachdem Heino B. vor einigen Wochen per E-Mail die Stoßdämpfer der Firma Marquart und seine Erfahrung damit vorgestellt hat, möchte ich das Thema mit einigen Informationen ergänzen.

Es geht aktuell übrigens um die 2 Stoßdämpfer der Hinterachse des Sprinters, die offenbar einen wesentlichen Einfluss auf das mehr oder weniger starke Wankverhalten des Fahrzeugs haben.

Die Dämpfer sind mit jeweils 2 Schrauben am Fahrzeug verbaut und lassen sich relativ schnell und einfach tauschen. Unsere Mercedes-Werkstatt hat für die Arbeit ca. 10 Minuten gebraucht.

Sie haben, verglichen mit den Originalverbauten einen Durchmesser von 7 cm statt 5 cm und haben damit ein erheblich größeres Ölvolumen, sowie eine stärkere Zug- und Druckstufe. Auffällig ist die massivere Bauform. Zitat unseres Werkstattmeisters des Vertrauens bei Mercedes: „Ganz andere Hausnummer!“

Mir ist bekannt, dass bereits einige Wochnerfahrer die Stoßdämpfer ihrer Fahrzeuge getauscht haben, so wie wir auch.

Wir waren mit unserem Mujaro 520 ABG Baujahr 10/2015 (ohne Luftfederung) mit den neuen Stoßdämpfern nunmehr ca. 3500 km in Polen, Tschechien, Oberpfälzer Wald, Sachsen u Thüringen unterwegs und konnten diese auf unterschiedlichsten Straßen und Wegen testen.

Insgesamt kann man sagen, dass das Fahrzeug erheblich straffer auf der Straße liegt. Man hat das Gefühl, die Reifen kleben förmlich auf der Fahrbahn. In lang gezogenen Kurven, wie an Autobahnauf- und -abfahrten, Kreisverkehren, Spurrillen und versetzte Querrillen droht kein Aufschaukeln mehr. Besonders zu erwähnen ist, dass das komfortable Federverhalten des Sprinters nicht verloren gegangen ist. Er federt ein, beruhigt sich aber sofort wieder.

M. E. eine der besten Investitionen in unseren Wochner, insbesondere, was das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Aktion betrifft.

Und nun das Schmankerl für Euch:

Ich habe mich nach längeren Telefonaten mit dem Firmenchef, Christian Marquart, auf der Caravan-Messe in Düsseldorf am Wochnerstand verabredet. Er hat sich sehr viel Zeit für Gespräche mit mir und anwesenden Wochnerfreunden genommen und schien sehr angetan von unserer „Community“ zu sein. Am Ende unseres Treffens bot er an, jedem Wochnerfahrer, der auf unserer Liste steht, einen Rabatt von 10 % + Skonto zu gewähren. Wichtig ist, dass bei der Bestellung das Stichwort „Wochnerfreunde“ genannt wird.

Damit liegt der Preis aktuell bei +/- 400,-- € + 9,60 € Versandkosten inkl. MWST für das Paar Stoßdämpfer ohne Einbau. Die Firma Marquart versendet die Artikel mit Rechnung und 30-tägigem Zahlungsziel.

Wichtig ist, bei der Bestellung die FIN (Fahrzeugidentitätsnummer) aus dem Kfz-Schein anzugeben, denn auch bei vermeintlich gleichen Fahrzeugen kann es verschiedene Stoßdämperformen geben.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf S.

Hier noch die HP: https://www.marquartstossdaempfer.de/

Mujaro zum Frühstück

Datum:

bei leckerem Frühstück, zu dem Familie F. alle Mitarbeiter eingeladen hatte, wurde Familie F. Ihr Traummobil Mujaro 570 ABG übergeben. Nach umfangreicher Einweisung in das neue Mobil, ging es auf die erste Erprobungstour Richtung Lindau.

Das Wochner Team sagt vielen herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit, den Auftrag und das leckere Frühstück.

Wir wünschen noch viele viele Traumreisen mit dem neuen Familienmitglied.

Ihr Wochner Team

Traummobil zum Geburtstag

Datum:

pünktlich zu seinem Geburtstag konnte Herr F. mit seiner Frau zusammen Ihr Traummobil Mujaro 570 ABG in Empfang nehmen.

Gemeinsam mit dem Wochner Team wurde die Übergabe und der Geburtstag gefeiert. Dazu gab es ein reichhaltiges Frühstück, mit allem was dazu gehört.

Nach der leckeren Stärkung wurde Familie F. Ihr neues Familienmitglied mit allem drum und dran, umfangreich von Herrn Fast erklärt.

Wir danken Familie F. für den erteilten Auftrag, die angenehme Zusammenarbeit und das leckere Geburtstagsfrühstück.

Das ganze Wochner Team sagt nochmals danke und wünscht viele erlebnisreiche Kilometer mit dem Neuen!

Ihr Wochner Team

Es geht los ...

Datum:

Übergabe des ersten Mujaro II

Heute wurde der erste Mujaro II auf dem neuen Sprinter vs30 ausgeliefert. Mit großer Erwartung und viel Spannung auf das neue Modell, wurde das neue Familienmitglied dann freudig in die Familie R. aufgenommen. Bei leckeren Neumann-Bretzeln und duftendem Kaffee, wurde Familie R. in das neue Fahrzeug eingewiesen. Danach ging es auch gleich auf große Testfahrt...

Das Wochner Team bedankt sich recht herzlich für den bereits zweiten Auftrag, das leckere Frühstück und den Obulus in die Teamkasse. Wir wünschen Familie R. viele erlebnisreiche Urlaubs km mit dem neuen Modell.

Unvergessliche Reise

Datum:

Ihnen und Ihrem Team senden wir herzliche Grüsse von einer wunderschönen, unvergesslichen 2-monatigen Reise durch Marokko. 
Wir haben hier immerhin 2 Wochnermobile getroffen.

Mittlerweile reisen wir mit 2 Hunden, wir hatten voriges Jahr in Sizilien einen ausgesetzten Welpen aufgelesen und haben auch zu Viert noch Platz genug in unserem Womo.
Thea & Stefan B.

War das der Pate für den Namen Xaluca?

Genau, das war die Vorlage...

Jede Minute genossen

Datum:

Liebes Wochner Team

Mit grosser Freude haben wir unsere 2 Ferienwochen mit dem neuen super Womo verbringen dürfen. Alles hat geklappt, wir haben jede Minute genossen und uns noch nie so wohl gefühlt. Herzlichen Dank für Ihre Arbeit und ein grosses Kompliment an alle. Die Fahrt durch die Camargue und Südfrankreich inkl. Pyrenäen war einfach ein Traum.

Mit freundlichen Grüssen
Reto Z.

Mujaro 570 ABG

Datum:

Übergabe mit Frühstück

Freudig wurde Familie F. Ihr neuer Mujaro übergeben. Nach leckeren Frühstücksbrötchen und einer umfangreichen Einweisung durch Herrn Mattes, konnte es endlich auf die große Reise gehen. Das Wochner Team bedankt sich für die leckeren Frühstücksbrötchen und den Obulus in die Teamkasse.

Wir wünschen Familie F. viele erholsame Ausfahrten mit dem neuen Mujaro 570 ABG

Weihnachtliche Düfte

Datum:

mit weihnachtlicher Vorstimmung und leckeren Lebkochen, wurde Familie W. ihr neuer Mujaro 470 ABG feierlich übergeben.
Nach umfangreicher Einweisung in das Fahrzeug ging es auch schon in Richtung Heimat...

Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit, die leckeren Lebkuchen und den Obolus in die Teamkasse.

Das Wochner Team wünscht Familie W. noch viele erholsame Stunden im neuen Wohnmobil.  

Weihnachten in Musandam

Datum:

Hallo liebes Wochner Team,

wir sind vor ein paar Tagen am persischen Golf angekommen, sind nun auf der Fähre und werden im Laufe des Tages in Sharja (Vereinigte Arabische Emirate) ankommen.

Weihnachten werden wir in Musandam - eine omanische Enklave in den VAE - und Neujahr dann in Dubai feiern.

Wir sind sehr glücklich mit unserem Wochner-Mobil! So bequem wie wir reisen keine anderen Reiseteilnehmer. Wir haben auch immer genug Strom und Wasser - was will man da noch mehr. Den chaotischen Verkehr im Iran hat das Mobil dank seinem ausgezeichneten Fahrer ohne jeglichen Kratzer überstanden! - also keine weiteren Kampfspuren!

Gut 6 Monate nach der Übernahme unseres Mujaro 470 ABGS sind wir zur Reise „Überwintern im Oman“ aufgebrochen. Die Sommermonate verbrachten wir damit, unseren Wochner auf die grosse Reise vorzubereiten.

Die sehr abwechslungsreiche und interessante Fahrt führte uns in 6 Wochen (6’2’00 km) durch Polen, die Ukraine, Georgien, Aserbaidschan und den Iran auf die arabische Halbinsel. Seit Polen gibt es keine Campingplätze mehr; um so mehr schätzen wir die Annehmlichkeiten unseres Fahrzeuges: dank den 2 Lithium Eisen Batterien und dem leistungsstarken Ladegerät und Booster haben wir trotz Kompressorkühlschrank immer genügend Strom und brauchen damit auch nicht immer LPG zu suchen. Dank des grossen Frischwassertankes können wir immer bequem duschen und brauchen trotzdem nicht täglich nach Wasser zu suchen; so bequem wie wir, sind keine anderen Reiseteilnehmer unserer Gruppe unterwegs.

Diese Länder sind absolut problemlos zu bereisen, einzig die Grenzen sind oft mühsam und verlangen viel, sehr viel Geduld. Die Vereinigten Arabischen Emirate und der Oman haben die weltweit niedrigsten Kriminalitätsraten; wir fühlen uns absolut sicher.

Weihnachten verbrachten wir am Strand in Musandam bei angenehmen 25 Grad tagsüber; nachts kühlt es ab; dann ziehen wir uns in unser bequemes Wohnzimmer zurück.

Wir werden nun während knapp 2 Monaten den Oman ausgiebig bereisen und dabei hoffen wir, viele schöne Stellplätze in einsamen Wadis und an traumhaften Sandstränden finden.

Ende Februar treten wir die Rückreise an; wir sind zuversichtlich, dass wir das Visa für Saudi Arabien erhalten und so weiter über Jordanien mit Petra als absolutes Highlight nach Irsarel fahren können, von wo uns ein RoRo Schiff nach Salerno in Italien bringen wird.

Mitte April, wenn in Europa hoffentlich so richtig Frühling wird, werden wir wieder zu Hause sein; ebenfalls rechtzeitig für das Wochnertreffen in Bad Dürrheim, das ja dieses Jahr sozusagen vor unserer Haustüre stattfindet.

Mit freundlichen Grüssen
Walter und Margrit V.

Traumreisen

Datum:

mit unserem Mujaro 520 ABG

Liebe Wochners,

wie versprochen anbei einige Fotos von unseren Reisen durch Skandinavien und Island in den letzten 12 Monaten.

Liebe Grüsse
Familie H.

Menü Top